18.08.2015 Heute verstarb Jara

Aufgrund Schwierigkeiten unsere Jungpferde vor Ort zum Beritt vorzubereiten hatten wir uns entschlossen, bis der schwierige und aufwendige Prozess unsere Baugenehmigung für die Reithalle zu erhalten, Pferde in Fremde Hände zu geben.

Diese Entscheidung haben wir nunmehr heute schmerzlich bereut.

Selbstverständlich ist dem Pensionspferdebetrieb hier keine Schuld zuzuweisen, trotzdem ist es traurig und tragisch, dass die Mutter unseres erstgeborenen Fohlens aufgrund unerklärlicher Umstände innerlich verblutete und trotz Versuche mehrerer Tierärzte sie zu stabilisieren dieses nicht gelungen ist.

Wir werden nunmehr weiter unsere Kraft und unser Engagement in die bereits seit 16 Monaten andauernden Versuche Strom und Wasser an unsere Weiden zu bekommen, verstärken und hoffen auf Unterstützung damit wir nicht nochmals unsere Pferde weg von uns geben müssen.