26.04.2018 Verstorben Lukka von Treveris

Lange überlegt, aber dem Pferd und der Situation geschuldet, haben wir uns entschlossen nachfolgendes doch niederzuschreiben.
 

Am 14.04.2018 ist leider unsere Stute Lukka von Treveris aufgrund der Folgen einer Totgeburt verstorben. Vielleicht solllte man das nachfolgende nicht schreiben, weil es in die Romantik und Idylle eines Pferdhofes nicht passt. Dem Pferd Lukka wäre es jedoch nicht gerecht, denn es kam in unseren Armen auf die Welt und ist ebenso in unseren Händen verstorben. Während der Geburt wurde dem Fohlen in unserer Abwesenheit, vermutlich von einem Hund, in den Kopf gebissen und verstarb so, noch nicht mal ganz auf die Welt gekommen. Daher nochmal unser Apell an alle Hundehalter früh morgens spazieren gehen ist für den Hund toll, aber unsere Pferde und wir würden uns bedeutend mehr freuen, wenn der Hund an der Leine wäre und nicht unsere Kleinsten ärgert. Natürlich ist nachvollziehbar, dass der Hund Angst vor den Grossen hat und sich so die Schwächsten herausssucht, aber erträglich ist etwas anderes.