Leuchtende Farben für eine gute Sache

Trioworld gegen den Krebs

In Kooperation mit Landwirten und weltweiten Partnern leistet Trioworld jedes Jahr einen Beitrag für die Krebsforschung. Eine Idee, die von einem Landwirt in Neuseeland entwickelt wurde, ist durch die enge Kooperation zwischen Trioworld und unseren Partnern in Neuseeland Wirklichkeit geworden. Sie hat sich als Initiative erwiesen, die weiterhin Jahr für Jahr Fördermittel für die Forschung im Kampf gegen den Krebs generiert.

Die Initiative, die Krebsforschung durch Siloballen in farbiger Folie herauszustellen und zu unterstützen, startete im Jahr 2014 und hat sich am Anfang auf den Brustkrebs konzentriert, indem die pinkfarbenen Ballen Fördermittel für die Brustkrebsforschung einbrachten. Viele Landwirte in Neuseeland sind Frauen, was einer der Gründe war, warum sich der Schwerpunkt auf die Forschung zu dieser konkreten Krankheit legte.

Ausbau der gemeinnützigen Tätigkeit
Es entwickelte sich eine wachsende Dynamik bei der Weiterentwicklung der Idee der leuchtenden Kunststofffarben, um neue Anwendungsgebiete und neue Zielgruppen zu erreichen. Müllsäcke in der gleichen Farbe haben sich bald aus dem gleichen Anlass zu den pinkfarbenen Ballen hinzugesellt. Im gleichen Jahr wurde eine gelbe Tragetasche eingeführt.

Gelb wurde zum Symbol für den Kampf gegen Krebs bei Kindern. Trioworld hat bisher 775.000 gelbe Tragetaschen an den Einzelhandel und die Supermärkte ausgeliefert. 

Gelb und Blau
Die gemeinnützige Tätigkeit mit den pinkfarbenen Ballen hat sich als Erfolg erwiesen und wurde im Jahr danach durch ein blaues Pendant ergänzt. Dabei geht es darum, Gelder für die Forschung gegen den Prostatakrebs einzusammeln. In der Saison 2017/2018 wurde zusätzlich gelbe Silage-Stretchfolie eingeführt, die weitere Fördermittel für die Krebsforschung bei Kindern einbringen. 

Im Lauf der Jahre hat sich die Initiative in aller Welt ausgebreitet und die gemeinnützige Tätigkeit bringt dringend benötigte Mittel für die Krebsforschung ein. Es ist erfreulich, dass das Interesse jedes Jahr weiterhin ansteigt, was neue jährliche Rekordergebnisse für die eingesammelten Fördermittel bedeutet.

Die Initiative hat auch in den Medien beträchtliche Aufmerksamkeit gefunden, was dazu beigetragen hat, das Wissen über die Bedeutung der auffällig gefärbten Ballen zu verbreiten. Das bedeutet, dass der sichtbare Signalwert der Ballenfarben nun sehr stark angestiegen ist und heute die Farben den ständigen Kampf gegen den Krebs symbolisieren.

https://www.trioworld.com/de/ober-trioworld/charity/