Aktuelles


2022.08.02 Verkaufspferd Hersir frá Kvistum

Hersir frá Kvistum ist ein freundlicher und aufgeschlossener 7-jähriger (*2015) Fuchswallach, der mit einem feingliedrigen und sehr harmonischem Gebäude heraussticht. Er präsentiert sich mit klar getrennten und guten Grundgangarten und leicht zu reitendem Tölt. Hersir ist 5-gängig veranlagt. Er geht bereits einzelne Reitstunden mit fortgeschrittenen Jugendlichen in unserer Reitschule und zeigt sich hierbei von seiner besten Seite. Aus diesem Grund können wir uns auch vorstellen, dass er bei weiterer Ausbildung auch für Wiedereinsteiger geeignet ist. Hersir wird aktuell in der Halle/Reitplatz, auf der Ovalbahn und im Gelände weiter ausgebildet und gefördert. Dabei ist er sehr lernwillig und arbeitet gerne mit. Hersir steht in einer gemischten Herde und zeigt sich dabei unauffällig. Er kennt das Hofleben mit Kindern, Hunden und Traktoren.

V: Ómur frá Kvistum

M: Höll frá Norður-Hvammi 

 

Preis auf Anfrage.

 

Für weitere Auskünfte bitten wir um Kontaktaufnahme unter info@blomatun.de.

01.08.2022 MEM 2022

MEM 2022 Nöpke, 04.-07.August 2022

Wir freuen uns, Sponsor bei der MEM 2022 auf dem Gestüt Hrafnsholt zu sein.

17.07.2022 Verkaufspferd Otur frá Kvistum

Otur frá Kvistum (IS2018181961), 4-jähriger Hengstanwärter mit sehr guter Abstammung, geeignet für Zucht oder Sport.

Eleganter Rappe ohne Abzeichen, mit schicker Mähne. Der junge, vielversprechende Hengst ist sozial und noch verspielt. Er zeigt in der Hengstherde freilaufend viel Naturtölt sowie schicken Trab und Galopp. Bisher kennt er leichte Bodenarbeit.

Otur stammt von dem bekannten Fuchsscheckhengst Álfgrimur frá Syðri-Gegnishólum (8,47) und der Ehrenpreisstute Orka frá Hvammi (8,26) ab. Aus ihr stammen phantastische Nachkommen wie Ómur frá Kvistum und Oliver frá Kvistum.

VV: Orri frá Þúfu í Landeyjum

MV: Álfadís frá Selfossi

VM: Otur frá Sauðárkróki

MM: Löpp frá Hvammi

 

Preis auf Anfrage.

 

Für weitere Auskünfte bitten wir um Kontaktaufnahme unter info@blomatun.de.

14.07.2022 DIM 2022

DIM 2022 Eichenhof, 14.-17.Juli 2022

Wir freuen uns, Sponsor bei der DIM 2022 auf dem Eichenhof zu sein.

21.06.2022 2 Pensionspferdeplätze ab sofort frei

Aufgrund Erweiterung unserer Weideflächen und Verkäufen von Zuchtpferden sind aktuell 2 Pensionpferdeplätze für Stuten oder Wallache frei. 

24.05.2022 Kvistir Nachwuchs

Heute vormittag kam eine hübsche Fuchsstute von Sædís frá Kvistum zur Welt. 

13.-15.05.2022 Trainingswochenende mit Nils-Christian Larsen

Fantastic days! Thank you Nils! 

13.05.2022 Rödd

Schicke Stute verlässt uns Richtung Norden. 

30.04.2022 Stutfohlen von Álfarinn frá Syðri-Gegnishólum

Heute morgen hat unsere Sýn frá Ármóti ein hübsches Stutfohlen auf die Welt gebracht. Papa Álfarinn lässt sich nicht verleugnen...

28.04.2022 Nachwuchs von Álfarinn frá Syðri-Gegnishólum

Heute morgen erblickte ein hübsches Fuchsfalbfohlen das Licht der Welt. Das Stutfohlen ist eine Tochter des Isländischen Meisters Álfarinn frá Syðri-Gegnishólum. 

23.04.2022 Mausfalbscheckfohlen von Garpur fra Højgaarden

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude der stolzen Besitzerin zu diesem tollen Hengstfohlen! 

17.04.2022 Frohe Ostern

Wir wünschen Euch, Euren Familien und Freunden schöne Osterfeiertage!

16.04.2022 Nachwuchs von Garpur fra Højgaarden

Heute morgen bei Sonnenaufgang erblickte das zweite Fohlen das Licht der Welt. Ein Hengstfohlen von Garpur fra Højgaarden!

09.04.2022 Die Fohlensaison 2022 beginnt...

Heute morgen ist unser erster Fohlen für dieses Jahr im Schnee zur Welt gekommen. Es ist ein Stutfohlen von Garpur fra Højgaarden - Mr.10 *!

04.03.2022 Drottning hat eine neue Besitzerin

Wir freuen uns sehr für Drottning und wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit dieser hübschen Stute. 

17.02.2022 Álfarinn frá Syðri-Gegnishólum...

...einer unserer Deckhengste für die Saison 2022!

Nähere Informationen gerne unter info@blomatun.de.

17.02.2022 Blómatún

16.02.2022 Sold

Gýmir von Blómatún

15.02.2022 Blið: Tolle, große Fuchsscheckstute an ihre neuen Besitzer übergeben

Blið hat einen neuen Möhrchengeber

Wir freuen uns sehr mit den neuen Besitzern und wünschen ganz viel Freude mit Ihren beiden tollen Neuzugängen.

15.02.2022 Bliða darf umziehen

Schicke, große Braunscheckstute zieht in ein neues Zuhause um. Wir freuen uns sehr für Bliða, dass sie mit ihrer besten Freundin in ihre neue Heimat umziehen darf. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit dieser hübschen Stute! 

12.02.2022 Trainingswochenende mit Suzan Beuk

Einzeltraining am 12. und 13.02.2022 unter der Leitung von Suzan Beuk.

Ein erfolgreiches und sehr lehrreiches Trainingswochenende für alle Teilnehmer mit viel Zeit, Informationen und Vermittlung einer perfekten Reitlehre. 

Vielen Dank Suzan!

09.02.2022 Líf hat eine neue Besitzerin

Viele Jahre war sie eine treue Freundin und Weggefährtin. Jetzt verlässt sie uns zu ihrer neuen Besitzerin. Wir wünschen viel Freude und die gleiche Begeisterung mit diesem tollen Pferd.  

07.02.2022 Neue Sättel kommen und gehen

Die Nachfrage nach Sätteln von Topreiter und Eques ist so hoch wie noch nie. 

Die gesamte Produktpalette ist bei uns vorrätig und kann jederzeit abgefragt, abgeholt oder versandt werden.

06.02.2022 Gekonnt vorwärts auf der Passstrecke mit Vier- und Fünfgängern

Trainingstag des Landesverbandes Baden-Württemberg unter Leitung von Dani Gehmacher und Team.

31.01.2022 Elliði frá Holtsmúla I: Sehr schicker und toller Braunscheckwallach hat ein neues Zuhause

Unser Verkaufspferd Elliði wartet voller Ungeduld, dass er heute zu seiner neuen Besitzerin gebracht wird. Wir wünschen unserem tollen Pferd und seiner neuen Möhrchengeberin viel Spaß und Freude! 

30.01.2022 Óskadís frá Kvistum: Tolle Fuchsfalbstute für den Sport verkauft

Super schickes 5-Gang Sportpferd hat neue Besitzerin! Wir freuen uns die Entwicklung der beiden auf unserer Betriebsstätte beobachten zu dürfen, denn Óskadís wird als Einstellpferd bei uns verbleiben. Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Spaß und Freude mit dieser tollen Ómur Tochter.

29.01.2022 Training mit Shirin Geier

Am 29. und 30. Januar 2022 hatten wir individuelles Reittraining mit Shirin auf unserer Ovalbahn und in der Halle. Alle haben viel geübt und hatten sehr viel Spaß. Ein sehr lehrreiches und informatives Trainingswochenende durch Kompetenz und Sachverstand. 

Vielen Dank!

26.01.2022 Mjallhvít frá Þverholtum

Ferien auf dem Kronshof.

16.01.2022 Jódis von Blómatún

Schicke 5-jährige 4-Gang-Stute wurde heute an ihren neuen Besitzer übergeben.Wir wünschen viel Spaß und Freude mit diesem tollen Pferd!

15.01.2022 Gemlir von Blómatún

Verkauft und gleich mitgenommen. Besuch von Züchterkollege sorgte für Eigentumswechsel. Wir wünschen viel Freude mit diesem tollen Junghengst!

07.01.2022 Angi von Blómatún

Junghengst mit schickem Farbkleid verkauft. Wir freuen uns über das neue Zuhause von Angi. Herzlichen Glückwunsch der neuen Besitzerin! 

01.01.2022 Nachruf für Kröna

Der letzte Weg: Es raubt die Luft zum Atmen. Es schmerzt und tut so sehr weh. Kröna, unser erstes Islandpferd, haben wir heute im Alter von 31 Jahren auf ihren letzten Ritt schicken müssen. Vor fast 10 Jahren hat uns Familie Mayr vom Hausruckhof in Österreich dieses Pferd für unsere Tochter anvertraut.

Ruhe in Frieden.

Der Anfang.  Der Abschied.

01.01.2022 Happy New Year! Alles Gute für das neue Jahr!

Wir wünschen Euch, Euren Familien und Freunden ein frohes neues Jahr 2022!